ABOUT ME
Ich bin seit über 15 Jahren leidenschaftlich im Bereich Markenstrategie und Brand Marketing tätig. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, nationale und internationale Marken zu betreuen – von globalen Konzernen bis hin zu dynamischen Start-ups.
Meine Expertise liegt in der Entwicklung von Omni-Channel-Strategien und 360°-Kampagnenmanagement.
Dabei helfe ich Unternehmen, ihre Marke konsistent und wirkungsvoll über alle Kanäle hinweg zu präsentieren. Der Kunde steht für mich stets im Mittelpunkt, um nachhaltigen Mehrwert und langfristigen Erfolg zu schaffen.
Als erfahrene Projektmanagerin behalte ich auch bei komplexen Projekten den Überblick. Mein lösungsorientierter Ansatz und meine kreative Herangehensweise garantieren effektive und innovative Ergebnisse.
Zusätzlich bin ich Dozentin an führenden Institutionen, wo ich Workshops zu digitaler Kommunikation-, Content- und Social-Media-Strategien leite. Mein Ziel ist es, mein Wissen weiterzugeben und andere zu inspirieren, ihr Potenzial im Marketing auszuschöpfen.
Ob Markenaufbau, kreative Kampagnen oder digitale Strategien – ich bringe meine Erfahrung, Leidenschaft und ein tiefes Verständnis für Marken und ihre Wirkung gerne für eure Marke ein.
Beruflicher Werdegang
2022 – heute I Brand- & Business Consulting, Selbstständig
Clients: Bang & Olufsen, Heel, Silhouette, E. Breuninger, Gebr. Heinemann, Vorwerk, Schleich, ByNacht, NoHype, hello peers, Emil Élise
2021 – 2022 I Director Marketing & Brand Communications
Brands: invisibobble, Olaplax, Foamie, Maria Nila
2015 – 2021 I letzte Rolle: Consumer Engagement Marketing Manager (Teamlead)
Brands: Clinique, Estée Lauder, La Mer, Bobbi Brown, Jo Malone London, Tom Ford and Origins
2013 – 2015 I Projekt Assistenz
Brands: FlipFlop, Georgio Armani, DeRigo und Deutsche Werkstätten
Studium
B.A. Marketingmanagement, Southampton, UK
B.A. Fashion & Brandmanagement, Amsterdam, Netherlands
FRAGEN? LET’S TALK.
Du hast Fragen oder ein konkretes Anliegen? Buche dir jetzt ein Kennenlernen.